Google KW2/2023: Pixel-Leaks, Porsche-Deal, neue Updates

Google Pixel hero

Google hatte in den letzten Tagen diverse Neuigkeiten zu bieten, wovon einige möglicherweise unfreiwillig waren. Dazu gehört die Info, dass Android sehr viel besser digitale Stylus unterstützen wird, womöglich in Vorbereitung auf das kommende Pixel Tablet. Zu diesem Gadget wurde außerdem bekannt, dass es für die Dockingstation eine Schonfunktion für den Akku gibt.

Im Bereich der Software hat sich sehr viel getan

Darunter war die Nachricht, dass Google womöglich einen Deal mit Porsche im Sack hat, das könnte die Google Automotive Services in den Volkswagen-Konzern bringen. Nun gibt es den Watch-Only-Modus für Google Maps, eine neue Android 13 Beta, Assistant kann Autos aufschließen, eine Neuerung für den Android-Lockscreen kommt und für die Symboldesigns.

Keine weitere Enttäuschung bei Stadia

Wer sich für den Stadia-Controller entschieden hat, wird sich über die kommende Bluetooth-Freigabe womöglich sehr freuen. Außerdem ist sehr sicher ein neuer Chromecast mit Google TV unterwegs, ein erstes Fuchsia-Gerät kommt und ich habe im kurzen Rückblick das Pixel 7 noch einmal abgefeiert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!