Google KW10/2023: Neue Trends, Pixel-Leaks, App-Updates und mehr

Google-Pixel-7-Hero

In unserem Wochenrückblick zeigen wir euch die Highlights rund um die zahlreichen Angebote von Google.

In unserem Wochenrückblick zeigen wir euch die Highlights rund um die zahlreichen Angebote von Google. Natürlich liegt der Fokus auf der Pixel-Reihe, aber wir informieren auch über frische Android-Updates, neue Veränderungen in den Google-Apps und Web-Diensten sowie über das aktuelle Marktgeschehen.

Google I/O 2023 hat einen Termin

Die letzte Messe ist gelesen und schon steht das nächste Event an. Google hat einen Termin für die diesjährige I/O-Konferenz bekannt gegeben. Dort wird Android 14 dann offiziell vorgestellt und auch einige geplante Neuerungen. Wir rechnen zudem mit zahlreichen Details zu neuen Pixel-Geräten, insbesondere zu Pixel 7a und Pixel Tablet.

Pixel Feature Drop für März 2023 verspätet

Eigentlich sollte am vergangenen Montag ein großes Update für Google Pixel erscheinen, doch es kam nicht. Dennoch wurde die Liste mit den neuen Funktionen bereits an diverse Partner verschickt. Derweil hat man neue Google System Updates gestartet, die Pixel Buds Pro erhalten Spatial Audio mit Head-Tracking und auch die Pixel Watch wurde aktualisiert.

Android 14 erschien als zweite Vorschauversion und verriet weitere Neuerungen.

Neuerungen beim Übersetzer, in den Trends, Drive und der Suche

Für die zahlreichen Web-Apps gab es überraschend viele Updates innerhalb einer Woche. Google möbelt die Suche am Desktop auf, erweitert den Übersetzer im Web um Bilder, hat den Google Trends und Drive ein Material Design Update spendiert.

Außerdem kommt die neue Google TV-Oberfläche bei den ersten Nutzern an, Google Keep bekommt ein neues Notizen-Widget, der praktische Google VPN wird in allen One-Paketen verfügbar und es gibt neue Infos zum Aus von Stadia bzw. dessen weitere Auswirkungen.

Keine Woche ohne neue Leaks: Pixel Fold und Pixel 8

Das ist ja nun wirklich keine Überraschung, auch Kalenderwoche 10 des laufenden Jahres brachte Leaks rund um Google Pixel mit. Somit ist nun bestätigt, dass das Pixel Fold die aktuelle Lösung für Face Unlock unterstützt. Und es gab News zum Tensor G3-Chipsatz des Pixel 8.

Abschließend fanden wir noch die neusten Wearable-Zahlen sehr interessant, denn Canalys hat sich recht konkret zur Pixel Watch und deren Verkaufszahlen geäußert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!