Google KW4/2023: Pixel Tablet und Fold-Leak, App-Updates und mehr

Google Logo Head

Foto: Google

Google hatte auch in den letzten Tagen des Januar viel zu bieten, in der 4. Kalenderwoche 2023 standen allerdings sehr viele App-Updates im Vordergrund. Wobei das dennoch nicht vor weiteren Leaks schützte. Google hat zum Beispiel selbst im Quellcode das kommende Pixel Fold bestätigt. Das Foldable kommt!

Tablet kommt mit dem aktuellsten Chipsatz und weitere Details bekannt

Weitere Informationen sind auch rund um das Pixel Tablet aufgetaucht. Es wird allerdings kein dediziertes Pro-Modell geben, das wissen wir heute. Dabei handelte es sich um ein internes Testmodell mit Tensor G2-Chipsatz, für den sich Google wohl doch entschieden hat. Auch zu anderen Eckdaten sind neue Infos aufgetaucht.

Die letzten News der Woche mit deutlichem Bezug zu Pixel-Hardware ist der neue Wallpaper, der das Innenleben des Pixel 7 Pro auf euren Sperrbildschirm und Startbildschirm bringt. Finden wir echt hübsch. Alle weiteren Infos und den Download findet ihr im entsprechenden Artikel.

2023-01-25-23-45-04

In der Winter-Saison tut sich viel Apps und Diensten

In den letzten Tagen ist außerdem ein großes Design-Update für die Google-App aufgetaucht, der Kalender macht die Terminfindung einfacher, die Live-Anzeige informiert nun über Luftqualität, Google News wird für Tablets angepasst, Google Messages erhält Profile und größere verschlüsselte Gruppenchats und die Uhr-App bekommt einige Neuerungen.

Nein, das ist es noch nicht gewesen. Entwickler von Google haben angedeutet, dass die Wetter-App innerhalb der Google-App ein umfassendes Update bekommen wird. Google Maps steht nun vollständig auf Fitbit zur Verfügung und ist mit der eigenen URL umgezogen, bei Android Auto wurde der Wireless-Schalter entfernt und es gibt mehr Neuerungen mit den Google System Updates Januar 2023.

Wir sehen uns beim nächsten Roundup in KW5 und damit bereits im Februar 2023!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleib nett.